Über mich

Meine Name ist Melanie Schäkel, Jahrgang 1974.
Wie bei vielen sind Tiere immer schon meine Begleiter gewesen. Als Kind wollte ich unbedingt Tierärztin werden, aber wie es so nun mal ist, geht man manchmal Umwege bis man am Ziel ankommt.

Als studierte Sozialpädagogin arbeite ich seit 2005 in der Sprachförderung für Kindergartenkinder. Dennoch ließ mich der Wunsch mit Tieren zu arbeiten nicht los.
Sobald meine Kinder alt genug waren, hieß es "jetzt oder nie" und ich begann 2007 mit der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde, Bad Bramstedt), die ich 2009 mit Erfolg abschließen konnte.
Mit mir zusammen leben mein Mann, unsere beiden Kinder, unsere Hunde - Buster, Labrador-Airdale-Ridgback-Mix und Masou, Australian Shepherd - sowie 9 Maine Coons.

Fortbildungen/Weiterbildungen:

2012 – Nerven und Endokrinum mit Homöopathie unterstützen, Tierarzt K. G. Scharf
2012 – Akupunktur - Prüfung bestanden bei Dr. Susanne Hauswirth, www.tsz-sh.de
2012 – Tierkommunikation Advance 1 bei Monika Jäger
2011 – CranioSacral Therapie bei Viola Jampert, www.tsz-sh.de
2011 –"Menschen und ihre Hunde: Persönlichkeiten in Beziehung" bei PD Dr. Udo Gansloßer
2010 – „Matrix in Harmony“ bei Uta Devone
2010 – „Katzen roh füttern – kein Problem!“ mit Peter Alm
2010 – Akupunktur bei Dr. Susanne Hauswirth, www.tsz-sh.de
2009 – Tierkommunikation bei Uta Devone, www.meine-tierkommunikation.de/